Traumhafte Tage im Naturfreundehaus am Flembach

Am Mittwoch den 02.Juni haben Wir das Naturfreunde Haus "Flembachhütte" bezogen. Am ersten Tag stand natürlich der Antennenbau und das Shack an erster Stelle . Dafür musste wie immer die Küche herhalten . Als Antenne gab es zu erst die Draht Groundplane , die auf die schnelle bei Dauerregen aufgebaut wurde . Am Tag zwei kam dann die altbewährte Blizzard an den Baum wo diese sonst auch ist . Verschiedene andere Projekte kamen zum Einsatz . Für Kurzwelle eine 86Meter lange "Schleife" die im Dreieck gespannt wurde , eine 2Meter portabel Lösung , Drahtantenne -Endgespeist ... Erstmals haben Wir die Drähte mit Pfeil und Bogen und Angelschnur über die Bäume gebracht . Über 100 Meter Spannschnüre mussten herhalten für den Stefan seine "Hochgelobte - Schleife" . Aber die Ergebnisse auf 80 und 160 Meter waren natürlich hervorragend !!! Wir mussten wieder die Erfahrung machen , das es sich NICHT lohnt eine Blizzard mitzuschleppen !!!

Am Freitag gab es dann eine Übungsfuchsjagd wo die ganzen Kiddis sich mal mit der Technik und dem Wissen des AFU- Peilens auseinander setzen mussten. Auch war Freitag der "erste" Tag OHNE Regen . Am Nachmittag kam der lang ersehnte Leckere Kuchen zum Kaffee . Zum Abendessen gab es hausgemachtes Gulasch wo sehr gut verspeist wurde ( DANKE an die KÜCHE ) !!! Bis tief in die Nacht hinein wurde vor der Hütte geplaudert .Schöne 80 Meter QSOs wurden geführt.

Samstag richtig schön ausschlafen am morgen .Bei traumhaftem Wetter ging es am Nachmittag nach Steinamwasser . Dort wurde im Biergarten beim Alfred "Gasthaus Zur frischen Quelle" Brotzeit gemacht und aufgespielt , dank unserem Heinz .  Einen kurzen Abstecher in die Höhle "Ohne Namen" wurde auch mal gemacht .

Übrigens waren an diesem Wochenende auch drei frische 50er zu Gast . Eine kleine Wanderung zwischen Franken und der Oberpfalz führte uns dann wieder zurück an die Flembachhütte wo Wir auch schon erwartet wurden . Am Abend nochmal schön grillen , Lagerfeuer Romantik und die Funkerei kam auch nicht zu kurz  ...

Am Sonntag richtig schön entspannt Frühstücken und das nächste Event planen . Gegen 14 Uhr wurde mit dem Abbau begonnen . Mit zehn Übernachtungen im Durchschnitt war die Hütte mal richtig gut genutzt . DANKE an alle die uns besucht haben und zu diesem traumhaften Hüttenwochenende beigetragen haben .

Persönlich möchte Ich nochmal ein Lob an alle Übernachter und Dauergäste aussprechen , die in einer Selbstverständlichkeit die Küche immer in Schuss gehalten haben , sich um den allegemeinen Ablauf gekümmert haben und die Gäste bewirteten .Mit einem richtigen Plan wäre diese vermutlich bei weitem nicht so Problemlos !!! DANKE an alle und auf ein neues im JAHRE  2011 ...

Bilder wird es bald geben , nur noch aussortieren und hochladen

Mit dabei waren : Alfa Romeo , Timo , Natalile , Zorro , McGyver ,  Tabassco , Zucki , Andre , Rene , Dana , Feuervogel , Anna-Lena , Marie , Laura , Yogi , Manuela , Andre , David , Jan, Pussy-Cat , Harry , Gerhard , Monika , Gaby , Saskia , Sonnenblume , Sandmann , DonCarlo , KC 11 , KC 03 , KC04 , Berggeist , Lucia , Siegfried , Hartmut , Seppl , Andrea , Kosmos , Victoria 9 , Räubertochter Carina , Franz (DL5MGA) , das Team vom DARC-ARDF Peilen rund um Gerd Buchold ,

BILDER vom Hüttenwochenende findet Ihr in der Flembach-Galerie